Plakt Vorlesenachmittag 11. März 2016 14 UhrVorlesenachmittag 2016

 

In diesem Schuljahr fand der Vorlesenachmittag in Verbindung mit der Neueröffnung der Schulbücherei statt.

Etwa 30 Kinder lauschten gespannt, als Alexander Dingeldein von den Bücherbummlern die Geschichte von Ritter Donnerschlag und Ritter Feuerblitz vorlas.

Nach der ersten Lesung wurde die neu gestaltete Schulbücherei offiziell eröffnet.
Mit der Unterstützung des Förderkreises und den engagierten Eltern des Büchereiteam hat die Bücherei über den Jahreswechsel eine Runderneuerung erhalten.

Der Raum wurde komplett neu gestrichen, es wurden richtige Bibliotheksregale angeschafft und der Bücherbestand wurde gesichtet, sortiert und um aktuelle Bücher erweitert so dass den Schülerinnen und Schülern nun eine Bücherei mit großem Sortiment und angenehmem Ambiente zur Verfügung steht.
Frau Girg bedankte sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement und anschließend hatten alle Besucher Gelegenheit, die Bücherei zu besichtigen. Parallel konnten die Eltern im Elterncafé zu plaudern während die Kinder mit großer Begeisterung einer weiteren Lesung lauschten.

Der Förderkreis bedankt sich herzlich bei den Bücherbummlern für die liebevolle Gestaltung des Nachmittags.