Aktion zur IT-Ausstattung der Schule

Vielen Dank!

Im 1. Lockdown im letzten Schuljahr hatte sich gezeigt, dass die Schule digitale Unterstützung benötigte. Unter anderem fehlten für digitalen Distanzunterricht ca. 70 Laptops für Schülerinnen und Schüler. Kurz vor dem 2. Lockdown erhielt die Schule von der Stadt 27 Laptops.

Der Förderkreis aktivierte Eltern, Vereine, Privatpersonen und Firmen aus der Umgebung. Er erhielt Geldspenden in Höhe von 3.835 € für IT-Ausstattung und konnte der Schule 36 wieder aufbereitete Laptops und Tablets zur Verfügung stellen. Zudem meldeten sich fast 20 Personen mit IT-Knowhow, aktiven Ideen oder Fremdsprachekenntnissen, um anderen Familien zu helfen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die breite und zeitintensive Unterstützung! Damit konnte ein Großteil des akuten Bedarfs gedeckt werden.

Jede einzelne Unterstützung ist ungemein wertvoll. Insbesondere wollen wir an dieser Stelle danken:

• Fa. Extreme Networks und Fa. Eickmann Computer für Hardwarespenden
  • Ansgar Hoffmann, Martin Tröger und Ufuk Arduklu für alles Technische