Digitaler Unterricht

Leihgeräte

Wir haben für unsere Schule einige Laptops zur Verfügung gestellt bekommen. Falls Sie für Ihr Kind ein Leihgerät benötigen, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrer*in Ihres Kindes. Über die Klassenleitung, die Medienbeauftragten der Schule und dem Förderkreis werden dann die Leihverträge und die Termine zur Abholung geregelt.

Laptops für die Schule_Förderkreis

Einverständniserklärungen und Datenschutz

Diese Einverständniserklärungen brauchen wir von allen Kindern für die Nutzung der verschiedenen digitalen Lernangebote, bitte geben Sie diese zeitnah bei der Klassenleitung Ihres Kindes ab.

Einwilligung_Videokonferenzen

Digitaler Unterricht: diese Portale nutzen wir

Schon länger nutzen wir an der Kerschensteinerschule verschiedene Internetportale um die digitalen Medien in unseren regulären Unterricht einzubinden.

Folgene Portale nutzen wir mit einer Schullizenz:

Lernwerkstatt 10

Antolin

BigBlueButton für Videokonferenzen/Elternabende/ online Unterricht

Bitte beachten Sie, dass wir für die Nutzung auf die Datenschutzbestimmungen hinweisen und Einverständniserklärungen seitens der Eltern für die Nutzung von Lernportalen und den Videokonferenzen von Nöten sind. Bitte füllen Sie die Einverständniserklärungen aus und geben Sie sie den Kindern wieder mit in die Schule.