Vorlesewettbewerb

Lesen macht Spaß !

Einmal im Jahr findet an unserer Schule am Nachmittag ein Vorlesewettbewerb statt. Alle Kinder sind an der Aktion beteiligt, indem sie klassenintern in den Wochen davor vorlesen. Am Ende wird dann aus jeder Klasse von den Mitschüler*innen ein Kind ausgewählt, welches am Tag des Wettbewerbs für die Klasse antritt. Die Jury, die die Leseleistung bewertet,  bilden ein Mitglied der Schulleitung, Elternteile und Lesepaten der Schule.

Vorlesewettberb 2023

Heute haben Lillith, Bora, Paula,, Jana, Thomas, Merle, Yangzi, Thadeus, Yassin, Sila, Leo, Radojica, Golda, Max, Leticia und Adian an unserem Vorlesewettbewerb teilgenommen.

Sie haben uns tolle Bücher vorgelesen. Vielen Dank!

Vorlesewettbewerb 2022

Teilnehmer*innen des LesewettbewerbsEndlich wurde wieder gelesen!

Am 21.03.22 fand unser Vorlesewettbewerb statt. Die Vorleser und Vorleserinnen präsentierten tolle Bücher und alle bekamen am Ende einen Büchergutschein.

Das war ein schöner Nachmittag.

Vorleser und Vorleserinnen 2022